Aktuelle  Ereignisse

Ein neues NUR-HOLZ-Haus entsteht in Langenchursdorf

Am Donnerstag, dem 17.11.2022 starteten wir mit der Errichtung eines NUR-HOLZ-Hauses in Langenchursdorf. Bereits am darauffolgenden Donnerstag war das Haus mit den Unterdeckplatten aus Holzweichfasern regensicher errichtet. Weitere Bilder und Informationen unter NUR-HOLZ-Haus Langenchursdorf

Ein neues NUR-HOLZ-Haus entsteht in Zschopau

Am Montag, dem 18.10.2021 starteten wir mit der Errichtung eines NUR-HOLZ-Hauses in Zschopau. Bereits am Samstag war das Haus mit den Unterdeckplatten aus Holzweich-fasern regensicher errichtet. Weitere Bilder und Informationen unter NUR-HOLZ-Haus Zschopau

Ein neues NUR-HOLZ-Haus entsteht in Mühlau

Am Samstag, dem 22.08.2020 durften wir mit der glücklichen Baufamilie ein zünftiges Richtfest feiern. Montags rollten die NUR-HOLZ-Wände mit einem Tieflader auf der Baustelle an  und 5 Tage später hatten wir den Rohbau inkl. Dachstuhl fertig errichtet. Weitere Bilder und Informationen unter NUR-HOLZ-Haus Mühlau

Baumesse Chemnitz 2020 - Holzhäuser & Möbel

Vom 31.01. bis 02.02.2020 sind wir wieder auf der Baumesse Chemnitz und informieren Sie an unserem Stand über die neuesten Entwicklungen bei unseren Holzhäusern und aus der Möbelfertigung.. Die ökologischen Möglichkeiten beim Bauen und Wohnen stehen wieder im Vordergrund unseres Messeauftritts.

Unsere Lehrlinge haben ihre Gesellenprüfung abgelegt

Unsere beiden Lehrlinge haben ihre Gesellenprüfung erfolgreich bestanden! Beide Gesellenstücke sind für die Ausstellung "Die gute Form" zum Landeswettbewerb in Dresden nominiert. Die Ausstellung in Dresden findet vom 04. bis 09.11.2019 statt. Der Landessieger aus Sachsen nimmt dann am Bundesausscheid "Die Gute Form" teil.

Vincent Katterwé hat mit seinen sehr guten Leistungen den Thalhofer-Preis 2019 gewonnen. Er ist bereits der 2. Lehrling unserer Firma, der den Preis verliehen bekam. Außerdem war er Jahrgangsbester bei den Tischlern im Kammerbezirk Chemnitz. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und sind stolz auf diesen Erfolg. Herr Katterwé verstärkt seit September als Geselle unser Team.

nominiert für "Die gute Form":

Phonoschrank in Ahorn furniert mit schräg nach innen verlaufender Korpuskonstruktion. Oben ist der Schrank mit  2 Klappen für jeweils einen Plattenspieler ausgestattet (Klappenbeschläge mit gedämpften Beschlägen). Hinter den beiden Türen im unteren Bereich liegt der Stauraum für die Schallplatten. Der Mittelbereich wurde in offener Bauweise für Verstärker und Soundtechnik konzipiert.  Die Oberflächenbehandlung erfolgte durch Hartwaschs-Öl. Der Kasten wurde entsprechend Vorgaben mit einer klassischen Kastenführung aus Holz gefertigt.

 

Gesellenstück Vincent Katterwé

nominiert für "Die gute Form":

Stehpult aus massivem Eschenholz mit höhenverstellbarer Platte. Die Höhenverstellung funktioniert rein mechanisch mit in den Säulen integrierten Bowdenzügen. Diese ist von einer Person bedienbar und somit auf die jeweilige Komforthöhe einstellbar. Die Oberflächenbehandlung erfolgte durch OLI-Projekt-Öl. Der Kasten wurde entsprechend Vorgaben mit einer klassischen Kastenführung aus Holz gefertigt.

 

Gesellenstück Carsten Lesch

Baumesse Chemnitz 2019 - NUR-HOLZ-Haus & Massivholzmöbel

Vom 01. bis 03. Februar 2019 waren wir wieder, wie bereits seit 2012 mit unserem eigenen Messestand auf der Baumesse Chemnitz vertreten. Neben der Präsentation der NUR-HOLZ-Häuser stellten wir einige Stühle und einen Massivholztisch aus Eiche mit Naturwuchskante aus.