Aktuelle  Ereignisse

Unsere Lehrlinge haben ihre Gesellenprüfung abgelegt

Unsere beiden Lehrlinge haben ihre Gesellenprüfung erfolgreich bestanden und ihre beiden Gesellenstücke sind für die Ausstellung "Die gute Form" zum Landeswettbewerb in Dresden nominiert. Die Ausstellung in Dresden findet vom 04. bis 09.11.2019 statt. Die beiden bestplatzierten aus Dresden nehmen dann am Ausscheid auf Bundesebene teil.

nominiert für "Die gute Form":

Phonoschrank in Ahorn furniert mit schräg nach innen verlaufender Korpuskonstruktion. Oben ist der Schrank mit  2 Klappen für jeweils einen Plattenspieler ausgestattet (Klappenbeschläge mit gedämpften Beschlägen). Hinter den beiden Türen im unteren Bereich liegt der Stauraum für die Schallplatten. Der Mittelbereich wurde in offener Bauweise für Verstärker und Soundtechnik konzipiert.  Die Oberflächenbehandlung erfolgte durch OSMO-Hartwaschs-Öl. Der Kasten wurde entsprechend Vorgaben mit einer klassischen Kastenführung aus Holz gefertigt.

nominiert für "Die gute Form":

Stehpult aus massivem Eschenholz mit höhenverstellbarer Platte. Die Höhenverstellung funktioniert rein mechanisch mit in den Säulen integrierten Bowdenzügen. Diese ist von einer Person bedienbar und somit auf die jeweilige Komforthöhe einstellbar. Die Oberflächenbehandlung erfolgte durch OLI-Projekt-Öl. Der Kasten wurde entsprechend Vorgaben mit einer klassischen Kastenführung aus Holz gefertigt.

Baumesse Chemnitz 2019 - NUR-HOLZ-Haus & Massivholzmöbel

Vom 01. bis 03. Februar 2019 waren wir wieder, wie bereits seit 2012 mit unserem eigenen Messestand auf der Baumesse Chemnitz vertreten. Neben der Präsentation der NUR-HOLZ-Häuser stellten wir einige Stühle und einen Massivholztisch aus geräucherter Eiche mit Naturwuchskante aus.